JUBILÄUM

Feuerwache in Oberkassel wird 50

Die Feuerwache an der Quirinstrasse in Oberkassel feierte am 25.08.2007 im Rahmen eines Familientages ihren 50. Geburtstag. Es bestand die Möglichkeit, die Räume sowie den Fahrzeugpark zu besichtigen. Die Mannschaft der Feuerwache bot neben Essen und Trinken umfangreiche Vorführungen dem interessiertem Publikum. Auch für die Jüngsten wurde gesorgt, Hüpfburg und Wasserspiele waren ständig umlagert. Es wurde nie langweilig. Danke and die Feuerwache 2 für diesen Tag.

 
 
 
 
           
           
begehrte Objekte der Besucher, der ausgestellte Fahrzeugpark
Fragen zur Ausbildung / Berufsberatung oder auch einfach nur neugierig sein, es wurde alles beantwortet
     
Interviews durch Center TV
 
In der Fahrzeughalle konnte jeder sein Wissen in erste Hilfe testen
   
Brandschutzerziehung
Ablauf einer Fettexplosion
           
erste Erfahrungen an Feuerlöschern
           
Zimmerbrand mit Personenrettung
           
           
           
           
  Die einzelnen Abläufe der Vorführungen und Übungen wurden verständlich erklärt  
 
Vorführung der Höhenretter
           
           
           
Vorführung techn. Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall
           
           
           
           
   

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 26.08.2007