Jürgen Truckenmüller Feuerwehr Düsseldorf Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung und Einsatz Öffentlichkeitsarbeit   Weitere Einsatzfahrzeuge Modellbau
01.06.2013 - Feuer in einem Supermarkt
Samstag, 01.06.2013, 15:44 Uhr, Gladbacher Straße, Unterbilk
Um 15:44 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung, daß es in  einem Supermarkt auf der Gladbacher Straße brennt. Der alarmierte Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße traf nach kurzer Zeit an der gemeldeten Adresse ein. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, daß sich bereits alle Personen aus dem Supermarkt hatten retten können. Eine Mitarbeiterin stand unter Schock, sie wurde vom Rettungsdienst behandelt, brauchte jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Die weiteren Erkundungen der Einsatzkräfte ergaben, daß es in einem rückwärtig gelegenen Aufenthaltsraum zu einem Feuer gekommen war. Das Feuer war mit einem C-Rohr schnell gelöscht.
Nach den Löscharbeiten waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen im Supermarkt notwendig, da auch der gesamte Bereich des Verkaufsraums komplett verraucht war. Aus diesem Grunde wurde auch das Amt für Verbraucherschutz vom Einsatzleiter angefordert. Die Höhe des Brandschadens schätzt der Einsatzleiter auch ca. 15.000 Euro, die Höhe des durch den Brandrauch entstandenen Schadens an den Waren kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
   
   
Fotos: Marion Giunchi
           
           
           

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 01.06.2013