Jürgen Truckenmüller Feuerwehr Düsseldorf Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung und Einsatz Öffentlichkeitsarbeit Jugendfeuerwehr Weitere Einsatzfahrzeuge Modellbau
31.07.2014 - BMW in Garage ausgebrannt

Donnerstag, den 31.Juli 2014, 17:57 Uhr, Vikarieweg, Wittlaer

Heute am späten Nachmittag brannte ein BMW in einer Garage komplett aus, es wurde niemand verletzt. Am späten Nachmittag bemerkte der Besitzer eines BMW Geländewagens Rauch aus seiner Garage aufsteigen. Der Rauch kam aus dem Motorraum des abgestellten neuen Fahrzeuges. Sofort rief er die Feuerwehrleitstelle an und meldete den Brand. Als er wieder zu seinem Auto zurückkehrte, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Bereits wenige Minuten später rückten die ersten Löschkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Wittlaer zum Vikarieweg aus, welcher sich nur wenige Meter vom Gerätehaus entfernt befindet. Mit der freiwilligen Feuerwehr wurde auch die Berufskräfte der Feuerwache Flughafenstraße alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte nahmen sofort zwei Löschrohre vor, da das Feuer bereits auf das Garagendach übergegriffen war. Der BMW und der Holzdachstuhl brannten komplett aus. Nach knapp zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet, der Sachschaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt.

   
 

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 31.07.2014