Jürgen Truckenmüller Feuerwehr Düsseldorf Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung und Einsatz Öffentlichkeitsarbeit Jugendfeuerwehr Weitere Einsatzfahrzeuge Modellbau
24.01.2015 - Rodelunfall ind Düsseldorf-Knittkuhl
Samstag, 24. Januar 2015, 14.15 Uhr, Grütersaaper Weg, Knittkuhl
Am frühen Nachmittag verletzte sich ein 48 Jahre alter Mann beim Rodeln mit seinem kleinen Sohn. Die Besatzung des alarmierten RTW (FRW 8 in Gerresheim) stellte an der Einsatzstelle Grütersaaper Weg fest, dass der Patient ca. 700m vom Weg entfernt in unwegsamen Gelände in einer Bodensenke lag. Zur Unterstützung alarmierten sie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 8 sowie den ebenfalls an FRW 8 stationierten „SanWolf“ nach!
Nach erfolgter Erstversorgung durch die beiden Rettungsassistenten wurde der Patient mit dem San Wolf (geländegängiger Krankentransportwagen) zum auf dem Grütersaaper Weg abgestellten RTW transportiert.
Der 48jährige wurde dann mit dem Rettungswagen (Verdacht auf Unterschenkelfraktur) ins Gerresheimer Krankenhaus transportiert. Ohne den „San Wolf“ wäre diese Rettungsaktion nur mit einem massiven Personaleinsatz und unter erheblichen Zeitverlust durchführbar gewesen!
   
Mehr zum Fahrzeug "SanWolf"

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 24.01.2015